fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel She-Ra: 25.01.2006 01:11

She-Ra

Wechseln zu: Navigation, Suche

She-Ra Princess of Power alias „Adora“ ist die Zwillingsschwester von He-Man.

Die hohen Verkaufszahlen und die massiven Gewinne der Produktion von He-Man - Masters of the Universe veranlassten Mattel zur Erweiterung des Masters-Universums: „She-Ra - Princess of Power“. She-Ra sollte so etwas wie die Zwillingsschwester von He-Man (der Hauptcharakter der Masters of the Universe ) werden und vor allem Mädchen ansprechen. Insgesamt 96 Trickfilm-Folgen wurden in den USA 1985 - 1986 produziert. Ein Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge von etwa 87 min ist ebenfalls vorhanden. Es handelt sich dabei um „Das Geheimnis des Zauberschwertes“ (The Secret of the Sword, 1985), wo He-Man und She-Ra zusammen das Böse bekämpfen. Neben diesen Trickfilm-Folgen und dem Zeichentrickfilm erschienen zehn Hörspiel -Kassetten von Europa .

Der Beginn der Geschichte von She-Ra

Bei der Geburt von Prinz Adam und seiner Zwillingsschwester Prinzessin Adora wurde diese von Hordak, dem Lehrmeister Skeletors geraubt und auf einen anderen Planeten namens Etheria verschleppt. Jahre später traf sie ihre Eltern und ihren Bruder Prinz Adam wieder und erkannte, dass sie dazu bestimmt war, „She-Ra, die Prinzessin der Macht“ zu werden. Sie führt die Rebellion an, kämpft gegen Hordak und beschützt den Planeten Etheria. Mit einem zweiten Schwert, das „Schwert des Schutzes“ heißt, in dem sich, wie in Adams Schwert, Teile der Kraft von Castle Grayskull befinden, verwandelt sie sich in She-Ra. Dabei hält sie wie Adam das Schwert hoch, aber mit dem Ausspruch „Für die Ehre von Grayskull - Ich bin She-Ra“.

Die Hörspiele

Es gibt insgesamt elf Hörspiele, die jedoch nicht so erfolgreich waren, wie die Zeichentrickserie. Bei der Folge „0“ handelt es sich um eine Promotionsfolge, der eine „She-Ra“-Figur von Mattel beilag. Die Promotionfolge diente dazu, die einzelnen Charaktere der Serie vorzustellen.

Folge-Nummer Titel Verlag
0 Das geheimnis des Kristallpalastes Mattel
1 Im Schatten der Katze Europa
2 Das magische Schwert Europa
3 Das Herz des Bogenschützen Europa
4 Das Diadem der Verlockung Europa
5 Der Duft des Vergessens Europa
6 Das Geheimnis der Pfauenaugen Europa
7 Die Königin der Eiswüste Europa
8 Die Hüterin des Lichts Europa
9 Kroallen der Verheißung Europa
10 Der Fluch des Goldes Europa

Web-Links

Dieser Artikel befasst sich mit fiktiven Personen, Orten, Dingen oder Ereignissen aus einem Film, Buch oder Computerspiel.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel She-Ra aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels She-Ra verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de