fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bigtrak: 24.11.2005 18:28

Bigtrak

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bigtrak
Bigtrak
Bigtrak war ein programmierbares, elektronisches Spielzeugauto, das von der Firma Milton Bradley (MB) ab 1979 in Deutschland vertrieben wurde.

Bei dem Bigtrak handelte es sich um ein dreiachsiges Fahrzeug, das sehr futuristisch gestaltet war. Auf dem Dach des ca. 15 cm hohen Fahrzeuges befand sich ein Keypad, mit dem man das Gerät programmieren konnte. Bis zu 16 Schritte konnten in das Gerät einprogrammiert und abgespeichert werden. Nach dieser Programmierung bewegte sich das Fahrzeug dann in die entsprechenden Richtungen fort und legte vorher eingestellte Strecken zurück.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bigtrak aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bigtrak verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de