fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kitzbüheler Horn: 06.12.2005 23:12

Kitzbüheler Horn

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kitzbüheler Horn ist einer der Hauptgipfel der Kitzbüheler Alpen in Tirol, in deren Ostkamm er in der Nähe der Gemeinde Kitzbühel liegt. Mit einer Höhe von 1.996m ü. NN. verfehlt er knapp die Zweitausendergrenze.

Am Gipfel des befindet sich ein 102m hoher Fehrnsehmast des ORF , der wie eine Nadel den Gipfel kröhnt. Spötter meinen, dass somit die Gesamthöhe des Horns 2098m ü. NN. betrage.

Tourismus

Der Berg ist mit mehreren Seilbahnen und einer Panoramastraße von Kitzbühel aus erschlossen, am Hang befinden sich mehrere Bergwirtschaften. Für den Wintersport im gleichnamigen Skigebiet existieren weitere Schlepplifte.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kitzbüheler Horn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kitzbüheler Horn verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de