fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rußbach (Fluss in Niederösterreich): 06.12.2005 22:09

Rußbach (Fluss in Niederösterreich)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rußbach
Rußbach

Der Rußbach ist ein Fluss in Niederösterreich.

Er verläuft über Würnitz - Kreuttal - Schleinbach - Ulrichskirchen - Wolkersdorf - Obersdorf - Pillichsdorf - Deutsch Wagram - Parbasdorf - Markgrafneusiedl - Leopoldsdorf im Marchfelde - Engelhartstetten und mündet bei Hainburg in die Donau

Der Rußbach entspringt aus einer sumpfigen Senke oberhalb der Ortschaft Lachsfeld nördlich von Stockerau. Ab Deutsch Wagram wird er vom 1992 gefluteten Marchfeldkanal mit Donauwasser gespeist. Dadurch kam es zu einer deutlichen Hebung des Grundwasserspiegels im Marchfeld, und der Rußbach, der stellenweise bereits fast ausgetrocknet war, wurde zu einem sogar mit kleinen Booten befahrbaren Gewässer.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rußbach (Fluss in Niederösterreich) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rußbach (Fluss in Niederösterreich) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de