fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Selfranga: 23.11.2005 09:44

Selfranga

Wechseln zu: Navigation, Suche

Selfranga ist ein Ortsteil von Klosters . Bestehend aus Oberselfranga, Mälcheti, Rufena und Egga war Selfranga ursprünglich eine Arbeitersiedlung.

Das heutige Bild ist geprägt von einigen schön erhaltenen alten Holzhäusern, sowie vielen neuen Wohn- und Ferien- respektive Wochenendhäusern. Es gibt einen Skilift und seit 2004 einen Golfplatz. Der Skilift (Selfrangalift) ist bemerkenswert, da er als weltweit zweiter Skilift (nach dem Bolgen-Lift in Davos) vor mehr als 100 Jahren gegründet wurde. Der heutige Lift ist allerdings neueren Datums.

Selfranga ist Auto-Verladestation am Nordportal des Vereinatunnels der Rhätischen Bahn.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Selfranga aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Selfranga verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de