fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karlsruhe-Hohenwettersbach: 19.02.2006 18:00

Karlsruhe-Hohenwettersbach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hohenwettersbach gehört zu den Bergdörfern von Karlsruhe und ist ein Höhenstadtteil mit guter Luft und wenig Läden. Es liegt hinter Durlach auf dem Berg zwischen Wolfartsweier und Grünwettersbach.

Hohenwettersbach wurde 1262 erstmals unter dem Namen Dürrenwettersbach erwähnt (da wohl durch die geografische Lage immer Wassermangels herrschte).

Am 19. Dezember 1971 wurde der Eingemeindungsvertrags in Hohenwettersbach durch Bürgermeister Erwin Gräber und Oberbürgermeister Otto Dullenkopf unterzeichnet. Der Vertrag trat am 1. Januar 1972 in Kraft.

Wappen der Gemeinde vor der Eingemeindung

Weblinks

Hohenwettersbach im Karlsruher Stadtwiki

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karlsruhe-Hohenwettersbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karlsruhe-Hohenwettersbach verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de