fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Maitis: 19.12.2005 22:36

Maitis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Maitis ist ein Stadtbezirk von Göppingen (Baden-Württemberg).

Maitis hat mit seinem Ortsteil Lenglingen und den Hofanlagen Zieger- und Maitishof rund 710 Einwohner und ist der nördlichste Stadtbezirk und ca. 15 km von der Kernstadt entfernt. Bis 1972 war Maitis eine selbstständige, landwirtschaftlich geprägte Gemeinde, mit heute noch entsprechenden Strukturen. Der bis 1972 zu Großdeinbach (ehemaliger Landkreis Schwäbisch Gmünd) gehörige Weiler Lenglingen wurde 1973 nach Göppingen eingemeindet und ist seitdem Teilort des Stadtbezirks Maitis. Über ein Kleinod verfügt Maitis mit der Kapelle St. Leonhard. Maitis liegt in der „Mittellage“ zwischen Schwäbisch Gmünd und Göppingen und ist über die K 1450 von Göppingen aus gut erreichbar.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Maitis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Maitis verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de