fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kalksburg: 22.01.2006 12:28

Kalksburg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kalksburg
Wappen Karte
Wappen von Kalksburg

Kalksburg ist ein Teil des 23. Wiener Gemeindebezirks (Liesing) und war bis 1938 eine selbständige Gemeinde. Kalksburg liegt am Rand des südlichen Wienerwalds.

In Kalksburg befindet sich die katholische Privatschule Kollegium Kalksburg, die einen exzellenten Ruf als Eliteschule genießt. Der Ort ist auch als Standort eines Therapiezentrums für Alkoholabhängige (Anton-Proksch-Institut) bekannt. Kalksburg befindet sich unweit von Naturpark Föhrenberge und Lainzer Tiergarten. Es wird von der Breitenfurter Straße durchquert, die nach Liesing und Breitenfurt führt. Das Zentrum bildet der Kalksburg-Kichenplatz.

Dieser ortsbezogene Artikel über Wien wurde noch nicht geokodiert -- hilf mit diesem Artikel einen Punkt auf der Landkarte zuzuordnen und entferne anschließend diesen Baustein. Infos zur richtigen Geokodierung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kalksburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kalksburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de