fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hetzendorf (Wien): 22.01.2006 12:25

Hetzendorf (Wien)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hetzendorf
Wappen Karte
Bild:Hetzendorf (Wien) Wappen.png

Hetzendorf war bis 1890 eine eigenständige Gemeinde und gehört heute zu Wien. Es ist ein Teil des 12. Wiener Gemeindebezirkes. Hetzendorf wurde 1114 das erste Mal urkundlich erwähnt, 1190 erhielt Henricus von Hetzendorf es als landesfürstlichen Lehen . In Hetzendorf befindet sich das Schloss Hetzendorf , das 1694 als "Thunhof" erbaut und später erweitert wurde. Es beherbergt heute die Modeschule Hetzendorf.

Weblinks

Dieser ortsbezogene Artikel über Wien wurde noch nicht geokodiert -- hilf mit diesem Artikel einen Punkt auf der Landkarte zuzuordnen und entferne anschließend diesen Baustein. Infos zur richtigen Geokodierung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hetzendorf (Wien) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hetzendorf (Wien) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de