fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Oed in Bergen: 24.01.2006 08:24

Oed in Bergen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Oed in Bergen ist eine Katastralgemeinde in der Gemeinde Hartkirchen im Bundesland Oberösterreich. Oed hat laut der letzten Volkszählung nur 66 Einwohner.

Nicht von ungefähr kommt der Name , da diese Gegend heute noch dünn besiedelt ist. Dieser Teil wurde erst im 13 Jhd. gerodet. Diese Haufensiedlung befand sich ursprünglich im Sauwaldgebiet, einem früher großen Waldgebiet von Passau bis zum Eferdinger Becken. Hauptsächlich findet man dort Wald, Wiesen und Felder. Die Fruchtbarkeit des Bodens hält sich in Grenzen. Es gibt sehr viele Steine in den Feldern welche jedes Jahr nach oben wandern. Oed in Bergen liegt auf den Ausläufern des böhmischen Massives , das durch die Donau durchschnitten wird und noch ein bisschen ins Hausruckviertel hereinreicht. Alles in allem eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Oed in Bergen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Oed in Bergen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de