fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Murstetten: 10.06.2005 10:26

Murstetten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Murstetten ist eine Katastralgemeinde von Weißenkirchen an der Perschling im Bezirk Sankt Pölten-Land . Es liegt nordwestlich von Neulengbach auf 278m Seehöhe am Fuße des Frauenbergs (378m), am Nordrand des Haspelwalds.

Im Zentrum von Murstetten findet man noch die verfallene Gartenmauer der Goldburg, einst eines der prächtigsten Schlösser Niederösterreichs welches 1809 unter Napoleon zerstört wurde.

Am 17. Mai 1864 fielen durch einen verheerenden Brand 14 Häuser, sowie die Kirche, die Schule und der Pfarrhof zum Opfer. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Murstetten gegründet.

Weblink

ff-murstetten.at.tt Freiwillige Feuerwehr Murstetten

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Murstetten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Murstetten verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de