fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hörersdorf: 08.12.2005 16:03

Hörersdorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hörersdorf ist ein Ort mit etwa 500 Einwohnern. Er liegt im Weinviertel in Niederösterreich, zirka 8 Kilometer nördlich der Bezirkshauptstadt Mistelbach. Früher war Hörersdorf ein Bauerndorf, von dem aber nur mehr drei Vollerwerbsbetriebe übrigblieben. Der Weinbau wird großteils nur noch zum Eigenbedarf betrieben.

Seit 1972 ist Hörersdorf eine Katastralgemeinde von Mistelbach.

Die Gesamtfläche von Hörersdorf beträgt 1.020 ha, wovon 10,42 ha verbautes Gebiet sind. In der Ortschaft gibt es noch ein Gasthaus und einen Heurigen. Am Morgen wird neben dem Gasthaus ein kleines Geschäft für Lebensmittel betrieben.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hörersdorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hörersdorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de