fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Innerkrems: 29.01.2006 20:01

Innerkrems

Wechseln zu: Navigation, Suche

Innerkrems ist ein Ort in der Gemeinde Krems in Kärnten, Österreich .

Der Ort ist Ausgangspunkt der Nockalmstraße im Nationalpark Nockberge.

Innerkrems ist zwar auch im Sommer ein lohnendes Urlaubsziel, aber hautpsächlich ein Wintersportort . Im Jahre 1996 wurde das Alpine Leistungszentrum Innerkrems gegründet. Der ÖSV aber auch viele ausländische Mannschaften trainieren hier im Winter.

45 km Pisten , ein 4er- Sessellift , ein Doppelsessellift, 6 Schlepplifte und 2 Übungslifte stehen hier den Skisportlern zur Verfügung.

Geschichte

Seit dem 14. Jahrhundert wurde in Innerkrems nach Brauneisenerz gegraben. Erst in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde der Erzbergbau aufgegeben und die Hochöfen stillgelegt.

Die 1482 erstmalig erwähnte Knappenkirche " St. Andreas " ist ein spätgotischer Bau mit drei Altären ; Epitaph aus 1587 .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Innerkrems aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Innerkrems verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de