fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Methernitha: 08.01.2006 11:36

Methernitha

Wechseln zu: Navigation, Suche

Methernitha ist die Bezeichnung einer christlichen Gemeinschaft aus Linden in der Schweiz sowie einer ca. 140 Mitglieder (Stand 2005) umfassenden Schweizer Genossenschaft, ebenfalls mit Sitz in Linden.

Ursprünglich 1956 von Paul Baumann als rein religiöse Gemeinschaft gegründet, wurde sie 1960 in die christliche Glaubensgemeinschaft und die Genossenschaft gespalten. Bekanntheit hat die Gemeinschaft vor allem durch ihre Forschungsarbeiten im Bereich der freien Energie und die Entwicklung der Testa-Distatika erlangt.

Inhaltsverzeichnis

Die christliche Vereinigung Methernitha

Die christliche Vereinigung wurde 1956 von Paul Baumann gegründet. Die Mitglieder leben nach christlichen Grundsätzen und verzichten auf Basis einer Selbstverpflichtung auf den Genuss von Alkohol, Tabak und Drogen. Die meisten Mitglieder wohnen in Linden. In der Anfangszeit des Bestehens besaß die Gruppe in Baumann einen Guru , der sich Vatti nennen liess und 1976 wegen qualifizierter Unzucht mit minderjährigen Mädchen eine Gefängnisstrafe absitzen musste.

Die Genossenschaft Methernitha

Die 1960 gegründete Genossenschaft Methernitha ist eine überkonfessionelle Wohn- und Arbeitsgemeinschaft mit demokratischen Grundregeln. Es gibt etwa 140 Mitglieder (Stand 2005 ), von denen einige nicht Mitglied in der christlichen Vereinigung Methernitha sondern in einer der schweizerischen Landeskirchen sind. Das Hauptziel der Genossenschaft ist die gemeinsame Erarbeitung der Mittel für den Lebensunterhalt.

Testatika

Bei der Testatika handelt es sich um eine sogenannte Freie Energiemaschine, einer Art Perpetuum Mobile , die angeblich " Freie Energie " (eine laut diversen pseudowissenschaftlichen Theorien existierende, jedoch nie näher definierte hypothetische Energieform, die im Überfluss im Universum vorhanden sei) in verwendbare Arbeit umsetzt. Die Maschine produziert angeblich mehr Energie, als zu ihrem Betrieb aufgewendet werden muss.

Ein Nachweis der Funktionalität ist nicht erbracht worden, ebensowenig wie eine genaue Funktionsbeschreibung. Allerdings kursieren im Internet einige Bilder und Videos zu den verschiedenen, von der Methernitha-Gemeinschaft gebauten Geräten, deren Echtheit allerdings zu bezweifeln ist. Einige "Testatika-Gläubige" versuchten schon dieses geheimnisvolle Gerät nachzubauen, was bis heute allerdings noch keinem gelang.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Methernitha aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Methernitha verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de