fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Akademischer Alpenclub Bern: 14.02.2006 19:19

Akademischer Alpenclub Bern

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Wenn du meinst, dass dieser Artikel nicht gelöscht werden sollte, beteilige dich bitte an der Diskussion auf der im Link unten angegebenen Seite. Über die Löschung wird nach sieben Tagen entschieden. Während dieser Zeit ist es natürlich möglich, den Artikel zu erweitern und zu verbessern.

Falls du einer der Autoren des Artikels bist, lies dir bitte vorher Wikipedia:Was bedeutet ein Löschantrag durch und entferne den Löschantrag keinesfalls eigenmächtig.

Die Diskussion über diesen Antrag findet auf der Löschkandidatenseite statt.
Hier der konkrete Grund, warum dieser Artikel nicht den Qualitätsanforderungen entsprechen soll: Steht bisher bei den verwaisten Artikeln (so hab ich ihn gefunden). Wikipedia ist kein Vereinsregister . Der Verein der 3 Häuser hat und 130 Mitglieder, und kein Alleinstellungsmerkmal. Wäre ich ein böser Mensch würde ich sagen : löscht den Scheiss -- Hanabambl 19:19, 14. Feb 2006 (CET)


Bietschhornhütte
Bietschhornhütte
Engelhornhütte
Engelhornhütte
Schmadrihütte
Schmadrihütte

Der Akademische Alpenclub Bern (AACB) ist 1905 gegründet worden.

"Zweck des Clubs ist die Förderung des Alpinismus und des Bergsports sowie die Pflege der Freundschaft ...." - so ein Auszug aus den Statuten. Ursprünglich bestand der Club nur aus akademischen Mitgliedern, diese Regelung wurde allerdings geändert, die Mitgliedschaft ist auch Nicht-Akademiker/innen möglich.

Der Club war lange Zeit auch ausschliesslich Männern vorbehalten. 1984 wurde dies geändert, danach wurde auch den Frauen die Mitgliedschaft ermöglicht.

Der Club zählt heute etwa 130 Mitglieder (Stand 2004 ).

(Quelle Website AACB )

Der Club besitzt drei Hütten; die Engelhornhütte, die Bietschhornhütte und die Schmadrihütte.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Akademischer Alpenclub Bern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Akademischer Alpenclub Bern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de