fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Radio Basel 1: 16.02.2006 17:19

Radio Basel 1

Wechseln zu: Navigation, Suche

Radio Basel 1 ist ein Radiosender in der Schweiz .

Der Sender startete am 25. August 2003 sein Programm unter dem neuen Namen "Radio Basel 1". Der Sender ging aber bereits am 1. November 1983 auf Sendung. Damals hiess das Baselbieter Radio noch "Radio Raurach", gesendet wurde aus Sissach. Anfang der 1990er Jahre stürtze "Radio Raurach", das mittlerweille nach Liestal gezogen war, in den Konkurs. Aus dem ehemaligen Oberbaselbieter Radio "Raurach" wurde neu "Radio Edelweiss". Ein grosser Investor beim neuen Baselbieter Radio war Bernhard Burgener von der Highlight Communication , Burgener war es auch der "Radio Edelweiss" zu einem Zweitstudio in Basel verhalf.

Team

Alles was in der Nordwestschweiz Rang und Namen hat versuchte sich schon beim Baselbieter Radio. So unter anderem auch:

  • Peter Küng
  • Meinrad Stöcklin
  • Rolf Blust
  • Dani von Wattenwyl
  • Michael Köhn
  • Matthias Völlm
  • Anna Tina Heuss
  • Christina Surrer
  • Alec Schärrer
  • Mike Shiva (mit Hund)

Besitz

Der Sender gehört heute zu 100% der Basler Zeitung Medien.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Radio Basel 1 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Radio Basel 1 verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de