fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ralph Lewin: 12.09.2005 21:12

Ralph Lewin

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Lewin (* 1953 ) ist ein Schweizer Politiker ( SP ) und seit 1996 Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt . Er ist Vorsteher des Wirtschafts- und Sozialdepartements.

Lewin studierte von 1972 bis 1977 Soziologie und Nationalökonomie an der Universität Basel und absolvierte Praktika in Maribor und Den Haag . Ab 1981 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Schweizerischen Nationalbank. Von 1984 bis 1986 gehörte Lewin der Schweizer Delegation bei der OECD an. 1986 bis 1997 war er Präsident des Verbandes öffentlicher Krankenkassen der Schweiz.

Politisch aktiv wurde Lewin 1978 , als er der SP Basel-Stadt beitrat. Seit 1995 ist er Mitglied des Parteivorstandes. 1996 wurde Lewin in den Basler Regierungsrat gewählt und 2000 wie auch 2004 im Amt bestätigt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ralph Lewin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ralph Lewin verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de