fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rainer Huber: 07.10.2005 10:40

Rainer Huber

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rainer Huber (* 1948 in Baden) ist ein CVP - Regierungsrat des Kantons Aargau in der Schweiz .

Nach Abschluss des Lehrerseminars Wettingen liess er sich an der Universität Basel zum Sportlehrer ausbilden. Bevor er in die Direktion einer Grossbank eintrat, war er während 17 Jahren im Schuldienst des Kantons Aargau tätig. Von 1998 bis 2001 war er Inhaber eines Büros für Unternehmensberatung in Dietikon.

In der Schweizer Armee war er Oberst im Generalstab und kommandierte zuletzt das traditionsreiche Aargauer Infanterieregiment .

2001 wurde er als Vertreter der CVP in die Aargauer Regierung gewählt. Am 28. November 2004 wurde er im Amt bestätigt. Er steht dem Departement Bildung, Kultur und Sport vor. Rainer Huber ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Berikon.

Link

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rainer Huber aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rainer Huber verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de