fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Tente (Spielzeug): 19.02.2006 23:52

Tente (Spielzeug)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tente war ein in Spanien produziertes LEGO-ähnliches Bausteinsystem, welches Ende der 70er Jahre , Anfang der 80er Jahre in Europa recht populär wurde, da die Steine damals deutlich spezialisierter als die von LEGO waren. So gab es z. B. damals schon Bauteile, aus denen man realistisch geformte Schiffsrümpfe bauen konnte.

Hauptunterscheidungsmerkmal zu LEGO war neben der starken Spezialisierung der Steine, daß die runden Noppen auf den Steinen in der Mitte noch ein kleines Loch hatten, in welches ebenfalls Bauteile gesteckt werden konnten, z. B. filigrane Fahnenmasten bei Schiffen. Die Steine wiesen dieselben Außenmaße wie LEGO-Steine auf. Die Systeme waren aber nicht untereinander kompatibel, da die Noppen bei Tente größer waren, d.h. die Wandstärken waren auch dünner.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tente (Spielzeug) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Tente (Spielzeug) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de