fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel TOYS'R'US: 25.11.2005 02:14

TOYS'R'US

Wechseln zu: Navigation, Suche

Toys'R'Us ist eine Kette von Spielwarengeschäften aus den Vereinigten Staaten . Toys'R'Us wurde 1948 von Charles Lazarus gegründet hat weltweit 1472 Filialen, darunter 48 in Deutschland , zehn in Österreich und vier in der Schweiz .

TOYS'R'US-Geschäft in Deutschland
TOYS'R'US-Geschäft in Deutschland

Toys'R'Us kam 1986 nach Deutschland, das erste Geschäft öffnete jedoch erst 1987 in Koblenz. Deutschland ist der Sitz der TOYS'R'US GmbH Zentraleuropa, welche in Köln angesiedelt ist.

Die größte Toys'R'Us Filiale befindet sich am Times Square in Manhattan , New York City , die nach eigenen Aussagen das größte Spielzeuggeschäft der Welt sein soll. Die größte Filiale außerhalb der USA befindet sich im englischen Birmingham .

Zur Toys'R'Us-Kette gehören außerdem Kids'R'Us und Babies'R'Us, die sich auf Waren für Kinder bzw. Babys spezialisiert haben. In Deutschland sind die Babies'R'Us Filialen meist in den Toys'R'Us Filialen zu finden.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel TOYS'R'US aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels TOYS'R'US verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de