fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Boing-Ball: 27.11.2005 01:03

Boing-Ball

Wechseln zu: Navigation, Suche

Boing-Ball ist ein Spielzeug, mit dem immer zwei Personen gleichzeitig spielen. Der Ball ähnelt einem Football , ist aber aus Plastik und mit einem Längsloch versehen, durch das zwei Schnüre mit Griffen an den Enden gezogen sind. Jeder Spieler erhält zwei Griffe. Indem ein Spieler die Arme weit öffnet, wird der Boing-Ball durch das Speizen der Schnüre beschleunigt und bewegt sich auf den anderen Spieler zu, der seine Arme geschlossen hat und die Griffe zusammenhält. Wenn der Ball gegen seine Griffe knallt, ertönt eine Art "Boing"-Geräusch, durch welches das Spiel seinen Namen hat.

Dieses Spiel wird hauptsächlich im Freien praktiziert, da man Armfreiheit und genügend Abstand zwischen den Spielern benötigt.

Früher war Boing-Ball nur ein Kinderspielzeug , doch jetzt entwickelt es sich zu einem Freizeitsport ähnlich wie Frisbee . Es wird am Strand oder auf (Liege-)Wiesen gespielt. Interessanter wird das Spiel, wenn man mit mehreren Paaren spielt. Es wird eine bestimmte Zeit festgelegt und gezählt, wie viele "Boings" die jeweiligen Paare schaffen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Boing-Ball aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Boing-Ball verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de