fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Münster (Tirol): 06.08.2005 20:14

Münster (Tirol)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Münster ist eine Gemeinde im Bezirk Kufstein , Tirol ( Österreich ). Sie liegt auf einer leichten Anhöhe im unteren Inntal.

  • Einwohner: 2770 (2003)
  • Fläche: 27,8 km²
  • Seehöhe: 540 m

Zum Gebiet von Münster gehören noch der Weiler Asten und auf der gegenüberliegenden Innseite die Schlösser Lichtenwerth und Lipperheide. Die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt wurde ursprünglich gotisch aufgebaut und 1746/1747 barockisiert . Weiters erwähnenswert ist das 1890 errichtete Schloss Neumatzen.

Wichtigste Erwerbsquellen sind der Tourismus und die Landwirtschaft. In Münster befindet sich auch ein Abfüllbetrieb für Mineralwasser.

Nachbargemeinden

Eben am Achensee, Kramsach, Reith im Alpbachtal, Steinberg am Rofan, Strass im Zillertal, Wiesing

Westlich grenzt mit der Gemeinde Wiesing auch der Bezirk Schwaz an.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Münster (Tirol) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Münster (Tirol) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de