fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karl-Heinz Körbel: 19.02.2006 22:47

Karl-Heinz Körbel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl-Heinz "Charly" Körbel (* 1. Dezember 1954 in Dossenheim) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer.

Körbel begann seine Karriere als 17jähriger Vorstopper bei Eintracht Frankfurt 1972 und beendete sie bei Eintracht Frankfurt im Alter von 37 Jahren 1991 . Der bodenständige Hesse blieb der Frankfurter Eintracht bis zum Karriereende treu und hält mit 602 Einsätzen weiterhin den Bundesligarekord der meisten Einsätze. Außerdem absolvierte er 69 DFB-Pokalspiele und 47 Europapokalspiele. In dieser Zeit erzielte er 45 Bundesligatore, 3 Tore im Pokal und 3 in Europapokalspielen.

Auch heute noch ist Körbel Mitglied bei Eintracht Frankfurt und war zwischen 1994 und 1996 zweimal Cheftrainer. Nach der Fußballweltmeisterschaft 1974 , als Deutschland Weltmeister wurde und anschließend eine neue Mannschaft formierte, wurde Körbel Nationalspieler und brachte es auf 6 Einsätze im Nationaltrikot.

Heute hat Körbel in seiner Heimatgemeinde, Dossenheim, ein kleines Sportgeschäft, Sport Körbel.

Körbel leitet auch die Eintracht Frankfurt Fußball-Schule.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl-Heinz Körbel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karl-Heinz Körbel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de