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Letzte Änderung für Artikel Baureihe F (Württemberg): 26.12.2005 23:27

Baureihe F (Württemberg)

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Baureihe F (Württemberg)
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Anzahl 98
Hersteller k.A.
Indienststellung 1864 - 1881
Ausmusterung - Mitte 1920er
Achsformel C
Länge über Puffer ~13.500 mm
Ø Treibrad 1.218 mm
Höchstgeschwindigkeit - km/h
Kesseldruck 8 kp/cm²
78,5 N/cm²
Kolbenhub 610 mm
Zylinderdurchmesser 410 mm
Rostfläche 1,03 m²
Verdampfungsheizfläche 85,12 m²
Leistung k.A.
mittlere Achslast k.A.
Lokreibungslast 19,5 Mp
191,2 kN
Lokdienstlast 29,0 Mp
284,4 kN
Bremsbauart k.A.

Die Fahrzeuge der Baureihe F, waren Lokomotive der Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnenen .

Eingesetzt wurde diese Lok anfangs auf der Strecke zwischen Ulm und Geislingen . Dort hatte man zuvor den Oberbau verstärkt. Sie sollte für den anwachsenden Güterverkehr verwendet werden. Später versuchte man die Fahrzeuge mit 12 kp/cm² Kesselüberduck zu betreiben. Zu diesem Zwecke erhielten diese Maschinen einen neuen Kessel. Ein Exemplar sollte von der Reichsbahn übernommen werden und erhielt die Betriebsnummer 53 8301.

Die Fahrzeuge besassen einen Schlepptender der Bauart 2 T 6,5.

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