fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lörrach-Salzert: 20.02.2006 09:34

Lörrach-Salzert

Wechseln zu: Navigation, Suche

Salzert ist eine Satellitenstadt in Lörrach, östlich vom Stadtteil Stetten gelegen. Ende der 1950er Jahre wurde dieses Wohnbauprojekt als Reaktion auf die große Wohnungsnot vom damaligen Bürgermeister Karl Arzet betrieben. Das Projekt, welches anfänglich in der Bevölkerung umstritten war, wurde im Februar 1960 vom Stadtrat beschlossen. Der Spatenstich erfolgt am 16. April 1963 . Die auf einem Berg gelegene Satellitenstadt Salzert ist durch den Großen Gemeindewald Stettener Wald umgeben und nur von zwei Autostraßen zugänglich: von Westen her über den Steinenweg aus Richtung Stetten, von Norden über die Salzertstraße. Der Salzert ist in das öffentliche Nahverkehrssystem des Regio Verkehrsverbund Lörrach über eine Buslinie eingebunden. Außer einem Kindergarten gibt es auf dem Salzert eine Grundschule .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lörrach-Salzert aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lörrach-Salzert verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de