fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hohler Fels: 18.02.2006 19:33

Hohler Fels

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hohle Fels ist eine Karsthöhle , die zirka 1 km vom Schelklinger Stadtkern entfernt liegt.

Er besteht aus einem 15 m langen Gang und der darauffolgenden Halle, welche zu den größten in Baden-Württemberg zählt. Die Höhle wurde von Menschen in der Steinzeit genutzt. Bei archäologischen Ausgrabungen, die seit über 100 Jahren dort durchgeführt werden, zurzeit vom Institut für Urgeschichte der Universität Tübingen , wurden immer wieder spektakuläre Funde gemacht. Zuletzt ein Pferdekopf und ein Phallus aus Stein.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hohler Fels aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hohler Fels verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de